WAS PASSIERT IN DEN SITZUNGEN?
Über Gespräche und mit Hilfe verschiedener Materialien und Aktivitäten ( z.B. Ton, Spiele, Bewegung, Musik, Kochen, Malen) versuche ich an den belastenden Faktoren Ihres Kindes zu arbeiten. Auch das Reden über Gefühle ist oft ein großer Lernschritt in der Therapie. Die Selbst- und Fremdwahrnehmung und der sinnvolle Umgang mit Regeln und Grenzen sind ebenfalls wichtige Themen, damit die Familien sich mit dem Kind und das Kind sich mit der Familie wohlfühlen/wohlfühlt. Den Selbstwert eines Kindes/Jugendlichen zu stärken ist eines der wichtigsten Ziele meiner Arbeit. Es kann lernen sich zu trauen, sinnvoll mit Aggressionen umzugehen, Freunde zu gewinnen und Ängste abzubauen, um nur einige Punkte zu nennen.

NACH WELCHEM ANSATZ ICH ARBEITE:
Ich lege großen Wert auf den Aufbau eines vertrauensvollen Arbeitsbündnisses. Meine therapeutische Grundhaltung basiert auf Transparenz, Kooperation und gemeinsame Problemlösung. Die Selbstbestimmung der Patienten ist mir genau so wichtig wie die Patientenrechte, dazu gehört beispielsweise die Schweigepflicht selbst gegenüber den eigenen Eltern!

Zudem ist es möglich, dass Eltern und ihre Kinder in der türkischen Muttersprache sich mit mir verständigen können.